Noch Fragen? Wir haben die Antworten!

Wir möchten Euch mit allen Infos zu versorgen, die ihr braucht. Egal, ob ihr Fragen habt, Rat sucht oder Unterstützung benötigt - hier haben wir alle wichtigen Informationen für Euch zusammengefasst.

  • Radfahrer in CUORE Kleidung

    ALLGEMEINES

    Erfahrt mehr über unseren Fit Guide, wie man unsereKleidung wäscht und wo CUORE-Produkte hergestellt werden.

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  • CUORE Color Towel

    DESIGN

    Hier erhaltet Ihr Infos über unseren Designprozess, die benötigten Dateiformate und wie Ihr Farben auswählen könnt.

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  • CUORE Bestellportal

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    Hier erhaltet Ihr weitere Informationen über den Bestellvorgang, die Preise und Größenmuster.

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  • CUORE Produktion

    RÜCKGABE & GARANTIE

    Erfahrt mehr über unser Rückgaberecht, den Ersatz von Kleidung bei Unfällen und unsere Produkt-Garantie.

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Wie wähle ich meine Größe aus?

Zur Auswahl der passenden Größe empfehlen wir Euch unsere Größentabellen. Bitte beachtet bei der Ermittlung unsere verschiedenen Passformen. Unser Fit Guide mit allen Angaben und unsere Größentabellen mit Abmessungen findet Ihr hier >

Wie wasche ich meine CUORE Produkte?

Allgemeine Richtlinien

  • Kontrolliert das Pflegeetikett und lest die darin enthaltenen spezifischen Anweisungen für die Pflege des Kleidungsstücks
  • Trennt Eure Wäsche: Wascht Fahrradbekleidung getrennt von schweren oder scheuernden Kleidungsstücken (z. B. Jeans, Jacken), um Beschädigungen zu vermeiden.
  • Auf links drehen: Wenn Ihr die Kleidung auf links dreht, verringert sich der Abrieb an der Außenfläche und Grafiken und Logos werden geschützt.

Waschanleitung

  • Flecken vorbehandeln: Spült das Kleidungsstück nach dem Fahren aus, um Schweiß, Schmutz und Öle zu entfernen. Bei hartnäckigen Flecken könnt Ihr die betroffenen Stellen vorsichtig mit einem milden Waschmittel oder Fleckenentferner behandeln.
  • Verwendet ein sanftes Waschmittel: Vermeidet scharfe Waschmittel, Weichspüler und Bleichmittel, da diese die technischen Stoffe und die Elastizität beeinträchtigen können
  • Kaltwäsche: Verwendet kaltes oder lauwarmes Wasser (maximal 30°C/86°F). Heißes Wasser kann synthetische Fasern beschädigen und die Elastizität verringern.
  • Schonwaschgang: Wählt einen Schonwaschgang, um die Abnutzung zu minimieren.

Hinweise zum Trocknen

  • Vermeidet nach Möglichkeit das Trocknen im Wäschetrockner. Trocknet die Kleidungsstücke an der Luft, um die Abnutzung zu reduzieren.

Wo und wie werden CUORE Produkte hergestellt?

Wir wissen, wie wichtig es für Euch ist zu wissen, woher Eure Produkte kommen. Daher überwachen wir jeden Schritt unseres Produktionsprozesses, um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten. Unsere Muttergesellschaft, United Apparel Solutions, besitzt zwei Produktionsstätten in Asien. Unsere Produkte werden mit Präzision in hochmodernen Anlagen hergestellt, die höchste Qualitätsstandards gewährleisten. Unsere Produktionsstätten sind ethischen Praktiken verpflichtet und gewährleisten faire Löhne, sichere Arbeitsbedingungen und umweltfreundliche Prozesse. Wir sind bestrebt, den Standard für den besten Arbeitsplatz in der Branche zu setzen, und konzentrieren uns darauf, in jedem Aspekt unseres Geschäfts hervorragende Leistungen zu erbringen.

Unsere Fabriken werden regelmäßig von externen Branchenexperten geprüft. Wir erfüllen oder übertreffen sowohl die HIGG™- als auch die OEKO-TEX® Made in Green-Standards. Erfahrt mehr darüber, wie wir mit weiteren Maßnahmen unsere Umweltauswirkungen minimieren möchten.

Gibt es die Produkte auch in Kindergrößen?

Ja, es gibt verschiedene Produktstyles in den Kindergrößen 116, 128, 140, 152, 164.

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Wie starte ich den Design-Prozess?

Euer Ansprechpartner wird mit Euch und einem unserer internen Designer zusammenarbeiten, um eine erste Designrichtung festzulegen. Hier erfahrt Ihr mehr über unser Designteam >

In welchem Format bzw. Dateityp soll ich Logos oder andere Grafiken bereitstellen?

Bitte schickt uns Logos und Grafiken möglichst als Vektordateien (.ai, .eps, .svg). Falls Euch diese nicht vorliegen, könnt Ihr uns auch ein hochaufgelöstes Bild (.jpg, .png) mit 300 ppi+ zusenden.

Wie lege ich fest, welche Farben ich nutzen möchte?

Ein Pantone-Farbcode ist die bevorzugte Methode, um eine genaue Farbabstimmung zu gewährleisten. Wenn das nicht möglich ist, kann ein CMYK-Farbcode genutzt werden.

Kann ich mein eigenes Design liefern?

Ja, bitte kontaktiert hierzu Euren Ansprechpartner - er wird Euch die entsprechend zum Produkt passende Designvorlage zur Verfügung stellen. Bitte beachtet, dass es sich bei der Grafik um Vektorgrafiken (.ai, .eps, .svg) handeln und die Farben klar mit Werten definiert sein müssen. Sobald Ihr uns das Design zur Verfügung gestellt haben, wird es von einem unserer hauseigenen Designer überprüft, um sicherzustellen, dass das Design produktionsreif ist.

Ist es möglich, vor der Produktion einen Testdruck zu erhalten?

Wir erstellen einen Farb-Testdruck, um sicherzustellen, dass die Farben mit den ausgewählten übereinstimmen. Wenn es der Zeitplan zulässt, ist es möglich, den Testdruck an den Kunden zu senden.

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Wie funktionieren die Preisstaffeln?

Die Preise für die einzelnen Produkte richten sich nach der Bestellmenge. Kurz gesagt, je mehr Euer Team von einem bestimmten Produkt bestellt, desto niedriger sind die Kosten pro Einheit.

Kann ich meine Bestellung nach der Bestellbestätigung noch ändern?

Sobald der Auftrag bestätigt und an die Produktion übergeben wurde, können wir keine Änderungen mehr vornehmen. Dies muss im Vorfeld geschehen.

Kann ich ein Größenset als Muster bestellen und wie lange kann ich dieses behalten?

Ja, Euer Ansprechpartner hilft Euch bei der Musterbestellung. Diese könnt Ihr 14 Tage behalten und müsst sie anschließend zurücksenden.

Kann ich die Lieferadresse meiner Custom-Bestellung im Nachhinein ändern?

Sobald ein Auftrag an unser Produktionsteam übermittelt wurde, können wir keine weiteren Änderungen mehr vornehmen. Teamshop-Bestellungen werden nach Schließung des Teamshops an die Produktion übergeben.

Kann ich meine Bestellung vor Ort abholen?

Nein, alle Custom-Bestellungen werden direkt an den einzelnen Kunden oder das Team versandt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten hängen vom Standort ab. Die Versandkosten für alle Einzelbestellungen in der Europäischen Union betragen 15€ pro Bestellung.

Verschickt Ihr auch international?

Ja, wir versenden international innerhalb der Europäischen Union. Es gibt spezifische Versandkosten pro Region.

Wie lange dauert es, bis ich meine Custom-Bestellung erhalte?

Die Lieferzeit individueller angefertigter Produkte beträgt in der Regel 5-6 Wochen ab dem Datum, an dem der Teamshop schließt oder Eure Bestellung an die Produktion übergeben wird.

Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn ich sie eben erst getätigt habe?

Eine Stornierung der Custom-Bestellung ist nur möglich, wenn der Auftrag noch nicht an die Produktion übergeben wurde. Sobald ein Teamshop geschlossen ist, wird er der Produktion zugeführt. Bitte kontaktiert Euren Ansprechpartner, um die Stornierung zu bearbeiten.

Kann ich auch geringe Mengen eines Produkts nachbestellen?

Ja, wir nehmen auch eine Einzelanfertigung vor wenn der Kunde dies wünscht.

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Kann ich meine Custom-Bestellung zurückgeben?

Nein, eine Rückgabe einer Custom-Bestellung ist nicht möglich, da die Produkte individuell für Euch produziert wurden.

Kann ich eine Bestellung zurückgeben, bei der es sich nicht um Custom-Produkte handelt?

Ja, wenn das Produkt noch in neuwertigem Zustand ist. Bitte beachtet, dass es über die Originaletiketten und -verpackung verfügen muss und nicht getragen oder gewaschen worden sein darf. Bitte werft hierzu einen Blick in unser Widerrufsrecht für Kollektions-Bestellungen >

Kann ich ein genutztes Produkt retournieren?

Nein, alle Kollektions-Produkte müssen in neuwertigem Zustand sein, um für eine Rückgabe in Frage zu kommen.

Welche Garantie gibt es für CUORE-Produkte?

Auf unsere Produkte gewähren wir eine 12-monatige Garantie auf Herstellungs- und Materialfehler. Wenn Ihr einen Garantieanspruch geltend machen möchtet, kontaktiert uns bitte unter info_eu@cuore.ch.

Was passiert, nachdem ich mein Produkt für einen Garantieanspruch eingeschickt habe?

Wir werden prüfen, ob der Schaden unter unsere Garantiebestimmungen fällt. Wenn dies der Fall ist, werden wir den Artikel entweder reparieren oder ersetzen.

Gibt es im Falle eines Unfalls einen Ersatz?

Ja, unsere Richtlinie für den Ersatz bei Unfällen gilt für 12 Monate ab dem Kaufdatum. Berechtigte Kunden erhalten einen Rabatt von 50% auf das gleiche Produkt oder ein gleichwertiges Produkt. Bitte kontaktiert uns über unser Kontaktformular oder unter info_eu@cuore.ch.

Muss ich bei einem Garantieanspruch für den Versand bezahlen?

Nein, wir werden Euch ein Label für den kostenfreien Versand an uns zusenden.

WEITERE FRAGEN?

Wir hoffen, dass wir Euch hier die wichtigsten Fragen beantworten konnten - ansonsten zögert nicht, uns direkt zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, alle weiteren Details auf dem Weg zu Eurem individuellen Radtrikot persönlich mit Euch zu besprechen.

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